Vorschau

Abwasseranlage

Grau - und Schwarzwasser werden in eine neu installierte "AEROB 18/36" biologische Abwasseranlage der Firma AQUACHEM geleitet und gemäss den neuesten Vorschriften aufgearbeitet und nach außenbords eingeleitet. Die Zertifizierung ist für 40 Personen vorgesehen.

Apotheke

Die Apothekenbestände werden nach dem Verzeichnis der Arzneimittel auf Schiffen ohne Schiffarzt an Bord zusammengestellt, nachdem das Verzeichnis vorher vom zuständigen Hafenarzt dem künftigen Fahrgebiet angepasst worden war.

Ballast

Zur Sicherung der Stabilität sind 35 t Blei in Form von handvergossenen, 30 kg schweren Kokillen eingebracht worden, die in entsprechenden Behältern lagern.

Bordaggregat

Das Bordaggregat besteht aus einem Deutz MWM - Motor der Baureihe 226 und einem A.v.Kaick-Drehstromgenerator. Bei einer Leistung des Dreizylindermotors von 24 kVA kann der Generator 25 kVA an das 400 / 231-V-Netz abgeben. Der Leistungsfaktor beträgt 0,8, die Netzfrequenz 50 Hz.